Home
Wir über uns
Veranstaltungen
Bildimpressionen
Links
Kontakt
So finden Sie uns
Gästebuch
Impressum
Sitemap


 

 

 

Veranstaltungen                                                     

                                                                    "Kommen Sie zu uns, wir wollen in unserem Gartenhause vergessen, daß die Leidenschaften der Menschen den Erdball verwüsten."

Dies hat Moses Mendelssohn an Goohold Ephraim Lesseing geschrieben,nach dieser Prämisse möchten wir in unseren Garten und die "Blaupause" ( Veranstaltungsgeäude) einladen:

 

Liebe Gartenfreunde,

 

wir möchten herzlich dazu einladen in diesem Jahr die Adventstage mit einem besonderen Blick einzuläuten.

Mit dem Blick auf den Zauber der Vergangenheit, der Traditionen, dem Blick auf die Symbolik der Natur, auf sich selbst, auf die Magie besonderer Zeiten.

Die Tradition der Weihnachtszeit kennen wir alle, haben sie größtenteils in den Familien in unterschiedlichster Form gelebt, geteilt und hoffentlich auch immer wieder genossen.

Nach Weihnachten leben wir dann „zwischen den Jahren“, nicht mehr im Alltag des alten Jahres, noch nicht im neuen Jahr, sondern in der Zeit der  Rauhnächte,die die Zeit vom 21.12. bis zum 6.1. umfasst.

                                      Rauhnächte- Zeit für die Seele

Dies ist das Gefühl, das wir gerne entstehen lassen wollen. ES geht um die Mystik dieses Rückzugs aus dem Alltag, um Innehalten, Rückschau und Ausblick, aber auch um wunderliche Bräuche, Rituale, die „Anderswelt“.

Als Geschenk für sich selbst können die Rauhnächte betrachtet werden. Ein gutes Geschenk wird mit Zeit und Muße gewählt, daher helfen wir sehr gern bei den Vorbereitungen, frühzeitig vor dem Beginn der Rauhnächtezeit.

 

Datum:           26.11.2022

Zeit:               17.00 Uhr

Ort:                Kessseldorfer Str.47, 46499 Hamminkeln

Eine Spende dient der Erstattung der Auslagen, Überschuss wird einem guten Zweck zugeführt.

Anmeldung: 02852 4702 oder info@rosenremise-reeh.de

 

Für das Jahr 2023 werden wir nun eine Jahresplanung aufstellen, die hier veröffentlich werden wird. Viele Ideen schwirren durch den Garten, müssen nur noch eingefangen und gute Bedingungen zur Weiterentwicklung erhalten.

 

 

        

                                   

 

 

                                                                                                                                                                                                                       

 

 

 

 

                                                    

                   

Rosenremise - Reeh Hamminkeln
02852/4702